Über uns

Die Friedrich-Ebert-Grundschule ist eine städtische Gemeinschaftsschule der Stadt Dortmund im Stadtteil Schüren.

Sie ist zwei- bis dreizügig und umfasst neun Klassen.

An unserer Schule unterrichten zurzeit 20 Lehrerinnen und Lehrer - darunter befinden sich eine Lehramstanwärterin, zwei Sonderpädagoginnen, eine sozialpädagogische Fachkraft sowie eine Diplom-Religionspädagogin.

Insgesamt besuchen 220 Kinder (Stand 01.09.2020) die Friedrich-Ebert-Grundschule.

Der Einzugsbereich unserer Schule ist so bemessen, dass die meisten Kinder ihren Schulweg zu Fuß ohne Begleitung bewältigen können.

Schulfoto 2

Seit Mai 2008 befinden wir uns im neuen Schulgebäude.

Im Erdgeschoss des neuen Schulgebäudes befinden sich die Schulverwaltung und die Räume des Offenen Ganztages.

Die erste Etage umfasst derzeit die Klassenräume des 2. und 4. Schuljahres, in der zweiten Etage befinden sich die Klassenräume des 1. und 3. Schuljahres.